Eine Reise zum Nord- und Südpol

Die Springmäuse berichten von ihrem neusten Projekt.

Wo leben Eisbären und Pinguine? Wie kalt ist es dort? Wer sind Eskimos? Die Springmäuse haben jede Menge Fragen zum Thema Nord- und Südpol gestellt.

Zunächst beschäftigten sich die Kinder mit den Erzieherinnen im Kindergarten mit den Nord- und Südpol. Viele Bücher wurden angeguckt, die Kinder haben Eisbärenmasken und Pinguine gebastelt. Natürlich konnten sich die Kinder den Eisbären am Besten vorstellen, wenn sie sich ihn in Echt angucken konnten. Also machen sie sich auf den Weg ins Zoologische Museum der Universität Hamburg, wo die Kinder jede Menge Tiere bestaunen konnten.

     

     

Kontaktinfo

Kita St. Bonifatius
Rotenhäuser Straße 94
21107 Hamburg
Tel.: 040/730 87 77 - 60
Fax: 040 / 730 87 77 -69
info@kita-bonifatius.de

Impressum

Kita-Kalender

Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der in unregelmäßigen Abständen Informationen aus der Kita als Email verschickt wird..