Ein Hochbeet für unsere Elementarkinder

Die Springmäuse und die Schlauen Mäuse haben mit der Edeka Stiftung das Hochbeet bepflanzt.

Unsere Kita ist dieses Jahr auch beim Projekt Gemüsebeete für Kids von der EDEKA-Stiftung dabei. Nun steht ein Hochbeet, das von den Kindern bepflanzt wurde. Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis. Die Kinder haben gelernt, was gut für die Gemüsepflanzen ist und was nicht. Die kleinen Gärtner müssen sich jetzt eifrig um die kleinen Setzlinge kümmern, damit am Ende auch Gemüse geernetet werden kann.

Die EDEKA-Stiftung wird das Hochbeet unserer Kita nun einige Jahre betreuen und auch nächstes Jahr erhalten wir Pflanzen und Saatgut zum Bepflanzen.

 

 

 

Kontaktinfo

Kita St. Bonifatius
Rotenhäuser Straße 94
21107 Hamburg
Tel.: 040/730 87 77 - 60
Fax: 040 / 730 87 77 -69
info@kita-bonifatius.de

Impressum

Kita-Kalender

Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der in unregelmäßigen Abständen Informationen aus der Kita als Email verschickt wird..